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Dienstleistungszentren Ländlicher Raum - Rheinland-Pfalz (www.DLR.RLP.de)


Umgehung Kastellaun-Roth-Uhler [61031]      Unternehmensflurbereinigung nach §87 ff
Zust. Dienststelle: DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück mit Dienstsitz: Simmern
 


 
Durch die Schlussfeststellung vom 20.10.2023 wird das Flurbereinigungsverfahren formal abgeschlossen. Nach Unanfechtbarkeit der Schlussfeststellung tritt die Rechtsfolge ein, sodass Beteiligte an dem Verfahren mit Nachforderungen, Anträgen oder Widersprüchen nicht mehr gehört werden können und die Zuständigkeit der Flurbereinigungsbehörde erlischt. Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik "Bekanntmachungen".
 
letzte Aktualisierung: 10/20/2023
1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachung
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Simmern
8. Verfahrensdaten
 
1. Verfahrensgebiet
 
 
 
2. Ziele des Verfahrens
 
Das Flurbereinigungsgebiet umfasst insgesamt eine Fläche von rd. 1169 Hektar (ha).

Die Unternehmensflurbereinigung erstreckt sich im Wesentlichen auf die landwirtschaft-lich genutzten Flächen der Gemeinden Kastellaun, Uhler und Roth.
Im Süden ist ein Ackerblock der Gemarkung Bell einbezogen, im Osten aus der Gemar-kung Gödenroth Flur 1 und 6, die Flurstücke der Lage 'Am Kirchenpfad', 'Auf Hinzert' und 'In den Streitäckern'.

Die Unternehmensflurbereinigung ist erforderlich, um den durch die Stra-ßenbaumaßnahmen der B 327 (Umgehung Kastellaun) entstehenden Landverlust auf einen größeren Kreis von Eigentümern zu verteilen und Nachteile für die allgemeine Landeskultur zu vermeiden bzw. auszugleichen.
Durch die Straßenbaumaßnahmen wird in die bestehenden Flurstrukturen störend eingegriffen, indem Grundstücke unwirtschaftlich durchschnitten und das Wirtschaftswe-genetz unterbrochen werden. Die Beseitigung dieser Schäden und Wirtschaftserschwernisse ist nur in einem Bodenordnungsverfahren nach dem FlurbG möglich, in dem das Wegenetz den neuen Verhältnissen angepasst und der Grundbesitz neu geordnet werden.
 
3. Verfahrensablauf
 
Einleitende Informationen
Anordnungsbeschluss
Wahl des Vorstandes der TG
Bekanntgabe der Wertermittlung der Flurstücke
Ausbauplanung mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungen
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
einleitungsbeschluss.pdfeinleitungsbeschluss.pdf Anordnungsbeschluss vom 26.08.2005
aebkru.pdf
Änderungsbeschluss
vom 17.09.2009
Landankauf.pdf
Landankauf
vom 09.05.2011
anordnung§36.pdf
Anordnung nach § 36 FlurbG
vom 17.10.2011
Ladung zum Anhörungs- und Erläuterungstermin
Informationsblatt zur Wertermittlung
Feststellung der Ergebnisse der Wertermittlung
aenderungsbeschl_2.pdfaenderungsbeschl_2.pdfKarte_Aenderungsb_2.pdfKarte_Aenderungsb_2.pdf2. Änderungsbeschluss
vom 03.04.2014
Verzicht auf Durchführung einer UVP
vom 01.12.2015
Informationen zum Planwunsch
4. Änderungsbeschluss vom 07.06.2016
Vorläufige Besitzeinweisung vom 09.08.2016


Karte zur vorläufigen Besitzeinweisung


Karte zur vorläufigen Besitzeinweisung
Überleitungsbestimmungen vom 09.08.2016
Einladung zum Anhörungs- und Erläuterungstermin über die Ergebnisse der Wertermittlung der zugezogenen Flurstücke vom 24.03.2017

Einladung zur Informationsveranstaltung der Pflanzaktion "Mehr Grün durch Flurbereinigung"


Informationen zur Pflanzaktion "Mehr Grün durch Flurbereinigung"


Antrag zur Lieferung von Pflanzen und Material der Pflanzaktion "Mehr Grün durch Flurbereinigung"
Feststellung der Wertermittlung der zugezogenen Flurstücke vom 03.05.2017
Ladung zur Bekanntgabe des Flurbereinigungsplanes und zum Anhörungstermin über den Inhalt des Flurbereinigungsplanes vom 17.05.2017
Ladung zur Bekanntgabe des Nachtrages 1 zum Flurbereinigungsplan und zum Anhörungstermin über den Inhalt des Nachtrages 1 vom 24.11.2017
Bewerbung.pdfBewerbung.pdfoeffentl_Bekanntm.pdfoeffentl_Bekanntm.pdfZuteilungssbed.pdfZuteilungssbed.pdfUnterlagen Masselandvergabe
Vorzeitige Ausführungsanordnung vom 17.03.2020
Eintritt der Rechtskraft des Flurbereinigungsplanes vom 15.07.2021
Schlussfeststellung vom 20.10.2023
 
5. Karten
 
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Vorläufige Anordnung nach §36
Vorläufige Anordnung nach §36
Wertermittlung Bereich Kastellaun
Wertermittlung Bereich Roth
Wertermittlung Bereich Uhler

Karte_NB_Ost_N1_5000.pdfKarte_NB_Ost_N1_5000.pdfKarte_NB_West_N1_5000.pdfKarte_NB_West_N1_5000.pdf Zuteilungskarten Stand Nachtrag I
 
6. Vorstand der TG
 
Vorsitzender der TG:
Hans Herbert Laux
Anschrift:
Rother Pfad 5, 56290 Uhler
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder:
Torsten Jacobs
Hans-Georg Ramser
Norbert Wendling
Dirk Wendling
Alfred Geis
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Simmern
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
55469 Simmern, Schloßplatz 10
Email:
Landentwicklung-RNH@dlr.rlp.de
 
Gruppenleiter:
Lux, Nina
Sachgebietsleiter-
Planung und Vermessung:
Bitzer, Rainer
Sachgebietsleiter Verwaltung:
Burgmaier, Fabian-Moritz
Sachgebietsleiter Landespflege:
Neu, Jennifer
Sachgebietsleiter Bau:
Flatz, Amadeus C.
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdaten
 
Verfahrensart:
Unternehmensflurbereinigung nach §87 ff
Verfahrensgröße:
1038.60 ha
Anzahl der Beteiligten:
243
Kosten:
Finanzierung:
Der Finanzierungsplan sieht Ausgaben von insgesamt 829.190 € vor. Hiervon trägt der Unternehmensträger (LBM) ca. 323.00 €. Die restlichen 506.190 € werden zu 85 % durch Zuschüsse von EU, Bund und Land getragen, lediglich 15 % (ca. 75.925 €) werden auf die Beteiligten umgelegt.
beteiligte Gemeinden:
Bell (Hunsrück), Beltheim, Hollnich, Kastellaun, Roth, Uhler
 
 
Landentwicklung Rheinland-Pfalz   ---   www.Landentwicklung.RLP.de