Dienstleister

Hilfestellungen beim Ausfüllen der Anträge werden von den beiden Bauern- und Winzerverbänden, den Maschinen- und Betriebshilfsringen und sonstigen privaten Anbietern angeboten. Diese Dienstleistungen sind in der Regel kostenpflichtig.


Sie sind selbst Dienstleister?

In LEA steht Ihnen als registrierter Dienstleister ein eigener Verwaltungsbereich zur Verfügung. So können Sie Anträge, für deren Bearbeitung Sie beauftragt wurden, bequem in einem zentralen Portal aufrufen und abarbeiten. Dazu müssen Sie sich unter nachfolgendem Link als Dienstleister registrieren:

Zur Registrierung für Dienstleister

Eine Anleitung für LEA in der Dienstleisterversion finden Sie nachfolgend:

Anleitung Dienstleister:

Anleitung Dienstleisterportal in LEA.pdfAnleitung Dienstleisterportal in LEA.pdf

Hinweise und Haftungsauschluss für die Dienstleisterfunktion:

Der Dienstleisteraccount ist nur durch gewerbliche Anbieter zu verwenden. Hilfe im Bekannten- und Verwandtenkreis ist nicht über den Dienstleisteraccount zu leisten.
Bitte beachten Sie ferner, dass die Registrierung und Nutzung des Dienstleisteraccount keinen privatrechtlichen Vertragsabschluss darstellt. Eine Zuweisung gilt damit auch nicht als rechtsverbindlicher Auftrag.
Haftungsauschluss: Eine Haftung für Anträge, die zugewiesen wurden und durch Dritte bearbeitet werden, ist nicht möglich. Die Geltendmachung etwaiger Ansprüche sind im privatrechtlichen Vertrag festzulegen. Durch die oben genannte Registrierung wird lediglich die technische Funktionalität angeboten und freigeschaltet.
Datenschutzerklärung und Impressum: Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung im oben genannten Portal und unter www.lea.rlp.de.


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der in dieser Ansicht verlinkten Seiten ist ausschließlich das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau gemäß dortigem Impressum verantwortlich.

Die Datei(en) wird/werden zum Download angeboten. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Öffnen von Dateien ein entsprechendes Programm benötigen. Bei PDF Dateien z.B. den Acrobat Reader, den Sie kostenlos herunterladen und installieren können. Für doc, xls und ppt Dateien benötigen Sie das entsprechende MS Office Produkte oder ein vergleichbares Tool wie z.B. LibreOffice oder SoftMaker Office.

Die Download-Geschwindigkeit ist abhängig von der Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs. Bei sehr großen Dateien und langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten geht es schneller, wenn Sie die Datei zunächst auf ihrem Rechner speichern (rechte Maustaste auf dem Link drücken und Ziel speichern unter auswählen) und dann erst öffnen.

    www.eAntrag.rlp.de